DLK Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 15. November 2022 um 9:02 Uhr
Alarmierungsart: Schleife "DLK"
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Florstadt | Stammheim
Fahrzeuge: DLAK 23/12
Weitere Kräfte: Malteser Hilfsdienst Altenstadt


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am Dienstag, den 15.11.2022 gegen 09:02 Uhr mit der Sonderschleife DLK 23/12 mit dem Stichwort „Unterstützung Rettungsdienst“ alarmiert. In Florstadt – Stammheim angekommen war der RTW Altenstadt bereits vor Ort und die Besatzung versorgte den Patienten im 2.OG. Da die Verletzungen keinen Transport durch das enge Treppenhaus zugelassen haben, wurde der Patient, nachdem er durch den Notarzt versorgt wurde und Transportfertig war, durch ein Fenster an die DLK übergeben. Der Patient wurde gesichert und zu Boden gefahren, wo der Patient dann umgelagert werden konnte und im RTW weiter behandelt wurde. Für uns war nach ca. 60 Minuten Einsatzende.