Verkehrsunfall Meldung L3189

Datum: 29. November 2022 um 12:53 Uhr
Einsatzort: Waldsiedlung
Weitere Kräfte: Löschzug 1 Höchst / Oberau, RTW

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 29.11.2022 gegen 12:53 Uhr zusammen mit dem Löschzug 1 der Gemeinde Altenstadt zu einem Verkehrsunfalls mit eingeklemmter Person (VU P-Klemm) alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der L 3189 an der Kreuzung Waldsiedlung, Höchst und Limeshain. Der Alarm ging bei der Leistelle Friedberg über das eCall des verunfallten Fahrzeuges sowie über eine Apple Watch ein. Da im ersten Moment keine Sprachkontakt bestand zwischen dem Verunfallten und der Leistelle wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr alarmiert. Als die ersten alarmierten Kräfte im Feuerwehrhaus ankamen konnte aber von der Leistelle Entwarnung gegeben werden für die Feuerwehr. Es würde mittlerweile Kontakt bestehen zu den Verunfallten, keine Eingeklemmten Personen, daher wurde der Einsatz für die Feuerwehr abgebrochen.