Mittwoch, April 24, 2024
Einsatzbericht

DLK zur Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 1. März 2022 um 19:54 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Glauburg – Stockheim
Fahrzeuge: DLAK 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Stockheim, Polizei Büdingen, RTW Ortenberg


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 01.03.2022 gegen 19:54 Uhr mit der DLK 23/12 nach Glauburg – Stockheim alarmiert. Dort angekommen haben wir uns mit dem Rettungsdienst und der Feuerwehr Stockheim besprochen wie die Person aus dem 1. OG gerettet werden soll. Danach wurde die DLK in Stellung gebracht, am Korb die Rettungsaufnahme montiert und die Schleifkorbtrage festgemacht. Die Person wurde dann mit einem Spineboard durch das geöffnete Fenster in die Schleifkorbtrage umgelagert und durch die Drehleiter nach unten gebracht. Nach 45 Minuten war Einsatzende für die Feuerwehr.