Freitag, April 26, 2024

Einsatzort: Altenstadt
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLAK 23/12, GW- L, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 12.03.2022 gegen 17:48 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung in die Kleingartenanlage Altenstadt unterhalb des Bahnhofes alarmiert. Zunächst mussten wir die Zufahrt zu dem betroffenen Gartenstück erkunden, da durch die Baumaßnahmen auf der Landstraße nach Oberau nicht normal angefahren werden konnte. Auf dem Gartenstück angekommen trafen wir den Besitzer an, welcher ein nicht angemeldetes Feuer betreut hat. Der Besitzer wurde aufgeklärt was ein Nutzfeuer ist und das ein Nutzfeuer auf der Gemeindeverwaltung in Altenstadt anzumelden ist, bevor dieses entzündet werden darf. Aufgrund der fehlenden Genehmigung ist die Feuerwehr verpflichtet das Feuer zu löschen. Dementsprechend wurde das Feuer durch uns abgelöscht. Nach ca. 45 Minuten war Einsatzende.