Mittwoch, April 24, 2024
Einsatzbericht

Dringende Türöffnung

Datum: 24. Juni 2022 um 20:46 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Altenstadt
Fahrzeuge: DLAK 23/12
Weitere Kräfte: Altenstadt-02, Löschzug 3 Heegheim /Lindheim


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde noch während der Einsatz zur Beseitigung der Ölspur auf der A45 lief, gegen 20:46 Uhr,  zu einer weiteren Einsatzstelle per Alarmierung und Fahrzeugfunk gerufen. In Altenstadt in der Wiesenstraße musste eine dringende Türöffnung durchgeführt werden. Da der Löschzug 2 Altenstadt / Rodenbach noch auf der A45 stand wurde der Löschzug 3 Lindheim / Heegheim zur Unterstützung ebenfalls alarmiert. Die noch im Feuerwehrhaus Altenstadt befindlichen Kräfte fuhren mit der Drehleiter zur Einsatzstelle, auf dieser ist ebenfalls ein Satz Türöffnungswerkzeug verlastet. An der Einsatzstelle angekommen mussten wir als Feuerwehr nicht mehr tätig werden, da eine Angehörige mit dem Ersatzschlüssel zur Wohnung geeilt kam.