Montag, März 25, 2024
Einsatzbericht

Ölspur nach Eigenunfall auf der A45

Datum: 24. Juni 2022 um 19:50 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: A45
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- L, MTW, VSA
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Butzbach, Freiwillige Feuerwehr Rodenbach


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 24.06.2022 gegen 19:50 Uhr zu einer Hilfeleistung auf die Autobahn A45 zwischen Florstadt und Wölfersheim alarmiert. Dort angekommen hatte ein PKW Fahrer wegen Aquaplaning einen Eigenunfall verursacht und aus dem beschädigten Fahrzeug lief Motoröl aus. Das Motoröl welches auf einer Fläche von ca. 40m² verteilt war wurde von uns mit Bindemittel aufgenommen. Während der Arbeiten war die Standspur und die rechte Spur der Autobahn durch die Feuerwehr gesperrt, die länge der Unfallstelle war ca. 150m. Nach Abschluss unserer Arbeiten übergaben wir die Einsatzstelle an die Beamten der Autobahnpolizei.