Freitag, April 26, 2024

Einsatzort: A45 Fahrtrichtung Süden
Fahrzeuge: PTLF 4000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lindheim

Noch während unsere Einsatzkräfte am 22.09.23 mit einer technischen Rettung auf der A45 beschäftigt waren, wurden wir gegen 22:30 zu einem Paralleleinsatz ebenfalls auf die BAB 45 nun Richtung Süden zu einem angenommenen Fahrzeugbrannd alarmiert.

Da es dem Einsatzleiter nicht möglich war Fahrzeuge aus dem laufenden Einsatzdienst heraus zu lösen, wurde nach kurzer Rücksprache mit der Leitstelle die Feuerwehr Lindheim alarmiert. Zusätzlich wurde unser neues PTLF 4000 zu dieser Einsatzstelle beordert. Nach Eintreffen am Schadensort, konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Der Einsatzleiter vor Ort stellte lediglich einen Wildschlag fest, welcher einen geplatzten Kühler zur Folge hatte. Die hierbei austretende Kühlflüssigkeit verdampfte auf dem noch warmen Motor. Nach Aufnahme von Betriebsmitteln konnten wir kurz darauf abrücken und und mit Status 2 “Einsatzbereit auf Wache”  den Einsatz beenden.