TH-VU Einsatz A45

Datum: 22. September 2023 um 22:00 Uhr
Einsatzort: A45 Fahrtrichtung Nord
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, MTW, VSA

Am Abend des 22.09.23 gegen 22:00 wurden die Kräfte der Feuerwehr Altenstadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 45 Richtung Norden alarmiert.

Nach Eintreffen wurde bei Erkundung festgestellt, dass sich ein Fahrzeug nach einem Überschlag seitlich auf der linken Spur befand. Die Beifahrerin konnte sich glücklicherweise aus dem Fahrzeug befreien. Der Fahrer des Fahrzeuges musste mit hydraulischem Rettungsgerät durch uns befreit werden. Da eine Wirbelsäulenverletzung nicht auszuschließen war, entschied sich der Rettungsdienst zur Anforderung des Rettungshubschraubers Christoph Mittelhessen, welchem der Patient zum schonenden Transport übergeben wurde. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für uns beendet.