Fehlalarm – LKW Brand A45

Datum: 7. Februar 2020 
Alarmzeit: 22:48 Uhr 
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau 
Art: Feueralarm (Fehlalarm) 
Einsatzort: A45 | Zwischen Florstadt und Wölfersheim 
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, MTW, RW 2, TLF 24/50, VSA 
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Butzbach, Freiwillige Feuerwehr Rodenbach 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 07.02.2020 gegen 22:48 Uhr zu einem LKW – Brand auf die A 45 Fahrrichtung Gießen alarmiert. Beim gemeldeten Autobahnkilometer 215 zwischen Altenstadt und Florstadt konnte kein LKW auf dem Standstreifen gefunden werden. So wurde die suche Richtung Wölfersheim fortgesetzt. Auf dem Rastplatz Nachtweide konnte der Anrufer dann gefunden werden. Nach einer Überprüfung durch die Feuerwehr konnte ein Problem an der Abgasanlage erkundet werden. – Keine Brandgefahr und somit kein Einsatz für die Feuerwehr.