Freitag, April 26, 2024

Fehlalarm Nutzfeuer Lindheim

Datum: 9. Juli 2020 um 12:32 Uhr
Alarmierungsart: Schleife "ELW", Schleife "Sonderfahrzeuge"
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Lindheim | Düdelsheimer Weg
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Löschzug 3 Heegheim /Lindheim

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 09.07.2020 gegen 12:32 Uhr mit der Sonderfahrzeug- und ELW-Schleife zusammen mit dem Löschzug 3 der Gemeinde Altenstadt zu einem „F1 Waldbrand klein“ nach Lindheim in den Düdelsheimer Weg alarmiert. Dort angekommen wurde auf einem Privatgrundstück ein Feuer zwischen größeren Bäumen und Sträuchern gesichtet. Die Besitzer waren vor Ort und teilten uns mit, es wäre ein Nutzfeuer bei der Gemeinde Altenstadt angemeldet worden. Da auch die Leitstelle Wetterau keine Nutzfeueranmeldung vorliegen hatte, wurde diese telefonisch beim Rathaus Altenstadt abgefragt. Nachdem wir dann die Rückantwort erhalten hatten, dass dieses Nutzfeuer wirklich angemeldet war, konnten wir unseren Einsatz abbrechen.