Montag, März 25, 2024
Einsatzbericht

DLK Unterstützung Limeshain

Datum: 11. Juli 2020 um 23:06 Uhr
Alarmierungsart: Schleife "DLK"
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Limeshain | Hainchen
Fahrzeuge: DLAK 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hammersbach, Feuerwehr Limeshain


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 11.07.2020 mit der Sonderschleife DLK gegen 23:06 Uhr nach Limeshain Hainchen alarmiert. Dort angekommen wurde das Wohnhaus bereits durch die Feuerwehr Limeshain kontrolliert. Da kein Feuer zu erkennen, aber Brandgeruch wahrnehmbar war stellten wir uns in Bereitschaft auf. Das Wohnhaus wurde währenddessen mit Wärmebildkamera und Mehrkanalmessgerät überprüft. Da in dem Haus ein teilweiser Stromausfall herrschte, wurde vor allem der Bereich um den Sicherungskasten genausten überprüft. Da der genaue Grund des Stromausfalls nicht ersichtlich war, wurde die OVAG ebenfalls dazu alarmiert.  

Gegen 24:00 Uhr wurden wir und die Feuerwehr Hammersbach aus dem Einsatz entlassen. Die Kamerad*innen aus Limeshain blieben noch vor Ort, bis die OVAG ihre Arbeiten abgeschlossen hatte.