Feueralarm Altenstadt

Einsatzort: Altenstadt | Böhmenstraße
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLAK 23/12, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 28.08.2020 gegen 11:44 Uhr zu einer Rauchentwicklung beim Reiterhof Messerschmitt in Altenstadt alarmiert. Dort angekommen wurde in einer Gartenanlage ein Feuer entdeckt, die Besitzer des Gartens waren ebenfalls vor Ort. Nach Rücksprache handelte es sich um ein Nutzfeuer. Da weder die Feuerwehr noch die Leitstelle in Friedberg eine Meldung darüber vorliegen hatten, wurde dies über den ELW Altenstadt mit dem Bürgerbüro der Gemeinde Altenstadt abgeklärt, dort lag die entsprechende Genehmigung vor. Der Bereich wurde dann von uns abschließend überprüft. Da alle Vorschriften für Nutzfeuer ordnungsgemäß eingehalten wurden, war für uns Einsatzende.