Montag, März 25, 2024
Einsatzbericht

Vermeintlicher PKW Brand A45

Datum: 6. September 2020 um 8:13 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm (Fehlalarm)
Einsatzort: A45 | Zwischen Florstadt und Wölfersheim
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, MTW, VSA, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Butzbach, Freiwillige Feuerwehr Rodenbach


Einsatzbericht:

Am Sonntagmorgen, den 06.09.2020 wurde der Löschzug 2 der Gemeinde Altenstadt gegen 08:13 Uhr zu einem PKW Brand auf die A 45 zwischen Florstadt und Wölfersheim alarmiert. Dort angekommen stand ein PKW auf der Standspur, es war aber kein Rauch oder Feuer zu sehen. Der Motorblock wurde mit einer Wärmebildkamera überprüft, ohne Befund. Die Einsatzstelle wurde währenddessen mit dem VSA Abgesichert. Ein Ölfleck unter dem Motorblock wurde mit Bindemittel aufgenommen. Da es sich wohl um einen technischen Defekt am Fahrzeug gehandelt hatte, wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben. Nach 30 Minuten war Einsatzende.