Freitag, April 26, 2024

Einsatzort: A45
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- L, MTW, VSA, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Autobahn Polizei, Freiwillige Feuerwehr Rodenbach

Am 03.12.2022 wurden die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach gegen 14:30 Uhr zu einem LKW Brand auf die A45 Fahrrichtung Hanau alarmiert. Dort angekommen stand auf der Standspur ein Mercedes Sprinter mit Anhänger. Dieser rauchte aus dem Motorraum. Erste Erkundung ergab das der Motor ein technisches Problem hatte und das Motoröl welches ausgelaufen war erzeugte eine Rauchentwicklung. Das ausgelaufene Motoröl wurde dann mit Bindemittel aufgenommen, der Motorraum mit der Wärmebildkamera überprüft. Die Einsatzstelle wurde mit dem MTW Altenstadt und dem Verkehrssicherungsanhänger abgesichert. Da am Anhänger ebenfalls aus einigen Öffnungen Rauch austrat wurde dieser durch die Feuerwehr kontrolliert. Hierbei handelte es sich dann aber um Abgase vom Zugfahrzeug welche sich darin sammelten. Nach einer Stunde war Einsatzende für die Feuerwehr.