Freitag, April 26, 2024
Einsatzbericht

Hilfeleistung “Türöffung”

Datum: 18. Januar 2021 um 18:38 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Altenstadt | An der Hollerstaude
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2
Weitere Kräfte: Malteser Hilfsdienst Altenstadt, NEF Karben, Polizei Büdingen, RTW Wölfersheim


Einsatzbericht:

Der Löschzug 2 wurde am 18.01.2021 um 18:38 Uhr zu einer Hilfeleistung “dringend” in die Hollerstaude nach Altenstadt alarmiert. Dort angekommen benötigte der Rettungsdienst Zugang zu einer Wohnung. Die Feuerwehr verschaffte sich durch ein Kellerfenster Zugang und öffnete dann die Wohnungstüre, so konnte der Rettungsdienst dann zum Patient gelangen. Nach 45 Minuten war Einsatzende. Die Einsatzstelle wurde währenddessen durch den Lichtmast vom HLF ausgeleuchtet.