Hilfeleistung „Wasser Im Keller“

Datum: 26. Dezember 2020 um 17:04 Uhr
Einsatzort: Altenstadt | Wallstraße
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- L
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach, Wassernotdienst Gemeinde Altenstadt

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 26.12.2020 gegen 17:04 Uhr zu einer Hilfeleistung „Wasser Im Keller“ nach Altenstadt in die Wallstraße alarmiert. Dort angekommen stand auf einer Fläche von ca. 10m² – 2cm hoch das Wasser im Keller. Der Hausbesitzer, der schon seit dem frühen Nachmittag versuchte das Wasser aus seinem Keller zu bekommen, rief dann erst die Feuerwehr als er bemerkte, dass das Wasser trotz seiner Bemühungen wird nicht weniger wurde. An einer Stelle im Keller war eine Vertiefung, sodass wir mit Gummischiebern das Wasser dort sammelten und mit einem Wasser-Sauger in den Garten pumpten. Da weiterhin klares Wasser nachlief, wurde der „Wassernotdienst“ der Gemeinde Altenstadt durch uns ebenfalls zur Einsatzstelle gerufen. Nach dessen Eintreffen, bestätigte die Vermutung eines Wasserrohrbruches. Die Einsatzstelle wurde dann an die Gemeindewerke übergeben.