LKW Brand

Datum: 27. Juni 2017 um 11:15
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm (Fehlalarm)
Einsatzort: Waldsiedlung
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Löschzug 1 Höchst / Oberau


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde zusammen mit dem Löschzug 1 (Oberau / Höchst) am 27.06.2017 gegen 11:15 Uhr zu einem LKW Brand in die Waldsiedlung alarmiert. Dort angekommen wurde die Lage bereits durch die Feuerwehr Oberau erkundet und schnell festgestellt, dass der LKW nicht in Brand geraten war, sondern lediglich der Turbolader des Motors einen Schaden hatte und eine kurzzeitige Rauchentwicklung ergab. Dennoch mussten wir als Feuerwehr tätig werden, denn es liefen Betriebsmittel aus dem defekten LKW aus und der LKW hatte zuvor bereits eine meterlange Ölspur gezogen.