Freitag, April 26, 2024

Einsatzort: A45 Fahrtrichtung Süd
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- G, MTW, VSA
Weitere Kräfte: Autobahn Polizei, Malteser Hilfsdienst Altenstadt

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am Montag den 19.10.2015 gegen 08:00 Uhr zu einem umgekippten LKW auf die A 45 Richtung Hanau alarmiert. Dort angekommen lag ein Sattelzug auf der Seite im Mittelstreifen, seine Ladung (Schotter) war über beide Fahrspuren verteilt. Der Fahrer konnte verletzt aber ohne Hydraulisches Rettungsgerät aus seinem Fahrerhaus befreit werden und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Da der Kraftstoff durch den Unfall schon vollständig aus dem Tank gelaufen und ins Erdreich eingedrungen war, wurde die Wasserschutzbehörde informiert. Da der Hydrauliktank durch den Unfall ebenfalls undicht war, musste die Hydraulikflüssigkeit vollständig abgepumpt werden.
Die Unfallstelle wurde in dieser Zeit durch das MTW mit VSA abgesichert und der Verkehr wurde über den Seitenstreifen umgeleitet. Da die Ladung sich über beide Fahrspuren verteilte, wurde die Autobahnmeisterei Langenselbold verständigt um dies mit Schneeschild und Kehrbesen zu beseitigen.
Die Absicherung der Unfallstelle wurde dann ebenfalls durch die Autobahnmeisterei übernommen.
IMG_2172 IMG_2171