Ölspur in Altenstadt

Datum: 6. Mai 2022 um 12:00
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Altenstadt
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren aus Altenstadt und Rodenbach wurden am 30.04.2022 gemeinsam zu einer Ölspur innerhalb der Ortschaft Altenstadt alarmiert. Dort angekommen lief Motoröl aus einem PKW in der Obergasse aus. Die ca. 15m lange Ölspur haben wir mit Bindemittel abgestreut und das Bindemittel zur Entsorgung mit ins Feuerwehrhaus genommen. Unter dem Fahrzeug hinterließen wir noch eine geringe Menge neues Bindemittel, damit falls noch Öl nachtropfen sollte bis zur Abholung, dies dort aufgenommen werden kann. Für die Feuerwehr war nach 30 Minuten Einsatzende. Zur Absicherung des Straßenverkehrs wurden noch die Achtung-Ölspur-Schilder aufgestellt.