Ölspur | Zum Bachstaden Altenstadt

Datum: 30. November 2018 
Alarmzeit: 13:45 Uhr 
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Altenstadt | Wittenberger Straße 
Fahrzeuge: GW- L, HLF 20/16, RW 2 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde noch während des Einsatzes in der Wittenberger Strasse von der Leitstelle über Funk darüber informiert, dass im Bachstaden eine weitere Ölspur wäre. Da man in der Wittenberger Strasse bereits so gut wie fertig war, fuhr das HLF 20/16 schon mal vor und übernahm dort erste Maßnahmen. Hier konnte kein Verursacher ermittelt werden. Die 15m lange und 50cm breite Spur wurde ebenfalls mit Bindemittel abgestreut und anschließend wieder aufgenommen. Hier wurden ebenfalls Warnschilder der Feuerwehr zur Warnung des Verkehrs aufgestellt.

Gegen 15:00 Uhr war hier dann Einsatzende.