Montag, Juni 3, 2024
Einsatzbericht

PKW Brand A 45

Datum: 16. August 2017 um 18:43 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Fehlalarm (Fehlalarm)
Einsatzort: A45 Fahrtrichtung SÜD
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, MTW, VSA, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Autobahn Polizei, Freiwillige Feuerwehr Rodenbach


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt sowie die Feuerwehr Rodenbach wurden am 16.08.2017 gegen 18:43 Uhr zu einem PKW Brand auf die A 45 Fahrtrichtung Hanau alarmiert. Dort angekommen konnte am PKW schnell Entwarnung gegeben werden. Ein defekt am Motor sorgte für eine kurze Rauchentwicklung am Fahrzeug. Die Feuerwehr überprüfte den Motorraum mittels Wärmebildkamera um auch Glutnester ausschließen zu können. Die Betriebsmittel wurden mit Bindemittel aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde mit dem VSA abgesichert. Die Autobahnpolizei sicherte das Fahrzeug bis zum Eintreffen des Abschleppers weiter ab.