PKW-Brand A45

Einsatzort: A45 | Fahrtrichtung Nord
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- L, MTW, VSA, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am Samstag, den 24.08.2019 gegen 18:35 Uhr zu einem PKW-Brand auf die A 45 zwischen Florstadt und Wölfersheim alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnten wir dieses Mal erkennen, dass es sich bei diesem Alarm wohl nicht um einen Fehlalarm handelte, schwarze Rauchwolken wiesen uns den Weg zur Einsatzstelle.

Dort angekommen brannte der PKW bereits im Vollbrand. Der Angriffstrupp vom HLF löschte den PKW unter Atemschutz mit einem C – Rohr ab. Die Einsatzstelle wurde im Verlauf vom MTW mit dem VSA abgesichert. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde dann noch bis zum Eintreffen des Abschleppens abgesichert. Als das ausgebrannte Auto dann vom Abschleppunternehmen aufgenommen war, war für uns nach ca. 1 Stunde der Einsatz ebenfalls beendet.