Motorradunfall L3189

Datum: 25. August 2019 um 12:20 Uhr
Einsatzort: Altenstadt | L3189 / L3188
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- L
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach, Malteser Hilfsdienst Altenstadt, Polizei Friedberg

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 25.08.2019 gegen 12:20 Uhr zu einer Hilfeleistung ans „Stammheimer Kreuz“ (L3189 / L3188) alarmiert. Dort angekommen war es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad gekommen. Der Motorradfahrer wurde bereits vom RTW aus Altenstadt versorgt. Aus dem Motorrad liefen die Betriebsstoffe aus, welche von uns mit Bindemittel aufgenommen wurden. Zusätzlich sicherten die Unfallstelle ab, bis die Polizei aus Friedberg vor Ort war und dies übernahm. Um den Verkehr nach der Unfallaufnahme schneller wieder ins Rollen zu bringen, schoben wir das Motorrad und den PKW auf die Seite. Zur Sicherheit stellten wir zusätzlich Hinweisschilder „Achtung Ölspur“ an der Einsatzstelle auf. Nach ca. 1 Stunde war Einsatzende.