PKW Brand A45

Datum: 6. März 2020 um 14:27 Uhr
Einsatzort: A45 | Zwischen Hammersbach und Langenselbold
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, MTW, VSA, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Altenstadt-01, Autobahnpolizei Langenselbold, Freiwillige Feuerwehr Rodenbach

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 06.03.2020 zu einem PKW Brand auf die A 45 Fahrrichtung Hanau gerufen. Der Pkw sollte zwischen den Anschlussstellen Langenbergheim und Langenselbold West stehen. Dort angekommen stand ein PKW auf der Standspur, da im ersten Moment kein Feuer und kein Rauch zu sehen war wurde der PKW überprüft und die Fahrerin befragt. Es stellte sich heraus, dass ein vermutlich Motorschaden vorlag der im ersten Moment Rauch erzeugte da er Öl verbrannte. So beseitigten wir eine kleine Ölspur auf dem Standstreifen und nach 15 Minuten konnten wir die Einsatzstelle bereits wieder verlassen.

Die Absicherung der Einsatzstelle wurde durch das MTW mit VSA sichergestellt.