PKW Brand A45

Einsatzort: A45 | Fahrtrichtung Süd
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- L, MTW, VSA, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Altenstadt-01, Autobahnmeisterei, Autobahnpolizei Langenselbold

Der Löschzug 2 der Gemeinde Altenstadt wurde am 12.06.2020 gegen 10:34 Uhr zu einem PKW Brand auf die A 45 in Fahrtrichtung Hanau gerufen. Dort angekommen stand ein PKW im Motorbereich bereits im Vollbrand auf der Standspur. Der Angriffstrupp unter PA nahm sofort das erste Rohr vor und löschte den PKW ab. Mit dem MTW und VSA, sowie der Verkehrshaspel vom HLF 20/16 wurde die Einsatzstelle abgesichert. Da der Grünstreifen auch schon Feuer gefangen hatte, wurde dieser im Einsatzverlauf ebenfalls abgelöscht und großzügig gewässert. Nach den Löscharbeiten wurde das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera überprüft und einige kleine Glutnester nachgelöscht. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei sowie die Autobahnmeisterei Langenselbold übergeben.