Dienstag, April 23, 2024
Einsatzbericht

Rauchentwicklung an der B 521 bei Lindheim

Datum: 30. April 2023 um 18:36 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Lindheim
Fahrzeuge: TLF 24/50
Weitere Kräfte: Löschzug 3 Heegheim /Lindheim


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 30.04.2023 gegen 18:36 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung an der B 521 bei Lindheim alarmiert. Zuständig für diesen Bereich ist der Löschzug 3 Lindheim/Heegheim, da es außerhalb einer Ortschaft war wurde Altenstadt mit der Sonderschleife GTLF mit alarmiert. Dort angekommen war auf einem privaten Grundstück der Besitzer vor Ort und weitere Menschen die dort ein Traditionsfeuer zum 1. Mai entzündeten. Die Erlaubnis der Gemeinde Altenstadt konnte vorgezeigt werden. So wurde die Feuerstelle nur kontrolliert und der Einsatz abgebrochen. Gegen 19:00 Uhr war Einsatzende.