Dienstag, April 23, 2024
Einsatzbericht

TLF zur Unterstützung in Büdingen

Datum: 24. März 2022 um 14:22 Uhr
Alarmierungsart: Schleife "Sonderfahrzeuge"
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Büdingen
Fahrzeuge: TLF 24/50
Weitere Kräfte: Feuerwehr Büdingen


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am Donnerstag, den 24.03.2022 gegen 14:22 Uhr mit der Kleinalarmschleife Sonderfahrzeuge alarmiert. Das TLF 24/50 wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Büdingen bei einem Waldbrand benötigt. Das TLF 24/50 von Altenstadt wurde an der Einsatzstelle eingesetzt, um Wasser im Pendelverkehr aus der Stadt Büdingen in den Wald oberhalb der Jugendherberge von Büdingen zu fahren. Dort stand eine Abrollmulde des WLF der Feuerwehr Büdingen diese wurde durch die TLFs mit Wasser befüllt, um das Löschwasser von dort aus in den Wald zu pumpen. Gegen 18:00 Uhr war das TLF Altenstadt wieder in Altenstadt.