Verdacht auf Waldbrand am Schützenhaus

Einsatzort: Altenstadt
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, GW- L, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 30.05.2022 gegen 17:47 Uhr zu einem Waldbrand im Bereich des Schützenhauses in Altenstadt alarmiert. Da auf der Anfahrt kein Rauch in diesem Bereich von weitem sichtbar war musste der Bereich genauer erkundet werden. Da auch die Anruferin nicht ganz genau der Leistelle erklären konnte wo es genau war. Nach kurzer Zeit konnte die Einsatzstelle gefunden werden. Dabei handelte es sich zum Glück nicht um einen Waldbrand, sondern ein Besitzer von einem Baumstück direkt am Waldrand hatte ein Feuer auf seinem Baumstück entzündet. Von der B 521 zwischen Altenstadt und der Einfahrt Engelthal sah es aus als würde es im Wald brennen. Der Besitzer wurde darauf hingewiesen das Nutzfeuer anzumelden sind auf der Gemeinde Altenstadt. Das unzugelassene Feuer wurde durch die Feuerwehr abgelöscht und die Fahrzeuge, welche in Bereitschaft standen am Schützenhaus, konnten zurückfahren in die Gerätehäuser. Nach 30 Minuten war Einsatzende.