Verkehrsunfall | Altenstadt Fritz Kress-Strasse

Einsatzort: Altenstadt | Fritz-Kress-Straße
Fahrzeuge: MTW
Weitere Kräfte: Polizei Büdingen, RTW DRK-Büdingen

Während der Anfahrt zu dem Verkehrsunfall auf der A45 wurde die Feuerwehr Altenstadt zusätzlich zu einem VU in Altenstadt alarmiert. Im Bereich der Kreuzung zur Fritz Kress-Straße / Schillerstraße kam es zu einem VU zwischen einem Rollerfahrer und ein PKW. Da der RTW aus Büdingen angefordert wurde, sollte das MTW als “First Responter” schnell Erste Hilfe vor Ort leisten und die Lage erkunden. Als der eingetroffene RTW dann die Behandlung des verunfallten Rollerfahrers übernahm,  fuhr die Besatzung des MTW schnell ins Feuerwehrhaus um Bindemittel für die Aufnahme der auslaufenden Betriebsstoffe zu holen und streute diese dann ab.

Nachdem dies hier alles abgearbeitet war unterstützte das MTW mit dem VSA noch den laufenden Einsatz auf der A45.