Verkehrsunfall B 521 in Fahrtrichtung Lindheim

Datum: 31. Januar 2023 um 12:47 Uhr
Einsatzort: Lindheim
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- L
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lindheim, Freiwillige Feuerwehr Rodenbach, Malteser Hilfsdienst Altenstadt, NEF Büdingen, Polizei Büdingen

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach sowie Lindheim wurden am 31.01.2023 gegen 12:47 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B 521 in Fahrtrichtung Lindheim alarmiert. Beim Unfall durchbrach ein PKW auf der B 521 die Leitplanke und kam in der Böschung zum Parkplatz Tegut zum Liegen. Passanten konnten der Fahrerin schon aus dem Fahrzeug helfen und der RTW Altenstadt übernahm die Versorgung der Patientin zusammen mit dem Notarzt aus Büdingen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und überprüfte das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe. Dabei wurde auch die Fahrzeugbatterie von der Feuerwehr abgeklemmt.

Nach ca. 1 Stunde war Einsatzende für uns.