Dienstag, April 23, 2024

Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: BAB45 Fahrtrichtung Nord
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, MTW, VSA

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 01.05.2015 gegen 2:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A45 Richtung Wölfersheim alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich zwischen der Anschlussstelle Florstadt und dem Parkplatz “Auf der Nachtweide”.

Dort angekommen war keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt. Zwei Personen wurden bereits vom Rettungsdienst betreut. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs war flüchtig und sei nach Angaben von Unfallzeugen die Böschung runter Richtung Feld gelaufen. Um die evtl. unter Schock stehende Person zu finden wurde die Umgebung ausgeleuchtet und nach der vermissten Person abgesucht, allerdings ohne Erfolg. Die Suche wurde dann durch Streifenwagen der Polizei und einem Polizeihubschrauber fortgesetzt. In der Zwischenzeit wurde die Einsatzstelle mit Bindemittel abgestreut, um Ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen.

Der Einsatz konnte gegen 4:30 Uhr beendet werden.

Weitere Einheiten an der Einsatzstelle waren:
NEF Nidda
RTW Reichelsheim