PKW Brand – B521

Datum: 31. März 2019 
Alarmzeit: 22:22 Uhr 
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: B521 | Höhe Abfahrt A45 
Fahrzeuge: ELW 1, GW- L, HLF 20/16, RW 2, TLF 24/50 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach, Polizei Büdingen 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 31.03.2019 gegen 22:22 Uhr zu einem PKW-Brand auf die B 521 Höhe Abfahrt A45 gerufen. Dort angekommen hatte der Fahrer das Fahrzeug mit einem Feuerlöscher bereits gelöscht, sodass wir zuerst nur einen Trupp unter Atemschutz zu Nachlöscharbeiten mit einen C-Rohr im Einsatz hatten. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und abgesichert. Da der PKW auch Motoröl verloren hatte, musste auf einer Länge von ca. 100m auf der Abfahrt der A45 eine Ölspur beseitigt werden. Das Bindemittel wurde aufgenommen und über den Bauhof der Entsorgung zugeführt. Die Einsatzstelle wurde bis zum Eintreffen des Abschleppwagens abgesichert.