Dienstag, April 23, 2024
BeitragFeste und VeranstaltungenFörderverein

Altenstadtfest 2017 | 1250 Jahre Altenstadt

Die Feuerwehr Altenstadt feierte wie alle 2 Jahre auch diesmal wieder in der Obergasse mit beim Altenstadtfest oder wie es 2017 hieß “1250 Jahre Altenstadt”. Es gab wieder kalte Getränke im Bierwagen aber auch was Herzhaftes zu essen im Hof in der Obergasse. Auch für die kleinen Besucher stand wieder eine Hüpfburg bereit. Der Hof wurde festlich geschmückt und so kam gerade am Samstagabend wieder eine tolle Stimmung auf. Da hatte dann auch nach Jahren ohne wieder unsere Hütchenbar offen und ein DJ sorgte Stimmung. Wir freuten uns über den großen Ansturm an Besuchern, auch wenn wir dadurch teilweise ganz schön ins schwitzen kamen.

Am Sonntag fand dann der große Festumzug durchs Ort statt. Wo die Feuerwehr Altenstadt ebenfalls mit einer Zugnummer vertreten war. Wir präsentierten die “Feuerwehr im Wandel der Zeit” mit Ausrüstungen aus vielen Generationen, Uniformen aus allen Jahrzenten und unserem TLF das für Abkühlung mit Wasser von oben sorgte. Die Jugendfeuerwehr war auch dabei und verteilte fleißig Flyer an die Menschen am Straßenrand.