Drehleiter zur Räumungsübung an der Grundschule Stockheim

Am Dienstag den 05.04.2022 fuhr unsere DLK 23/12 gegen 09:00 Uhr nach Glauburg-Stockheim. Grund war das die Feuerwehr Altenstadt mit der Drehleiter die Glauburger Feuerwehr bei einer Schulräumungsübung an der Grundschule Stockheim unterstützen sollte. Neben den Feuerwehren Glauburg und Altenstadt war auch die Feuerwehr aus Bleichenbach mit an der Übung beteiligt. Gegen 09:20 Uhr ging die Übung los, für die Kameraden aus Altenstadt ging es darum die DLK korrekt aufzustellen. Anschließend wurden dann auch Lehrkräfte aus den oberen Stockwerken übungsweise gerettet. Vor Ort hat alles bestens geklappt insbesondere die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Feuerwehren. Nach etwa 30 Minuten war das Übungsziel erreicht und die Schüler durften zurück in die Klassenräume.