Freitag, April 26, 2024
Einsatzbericht

Hilfeleistung Türöffnung

Datum: 25. Dezember 2019 um 11:51 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Hilfeleistung (Fehlalarm)
Einsatzort: Altenstadt | Eselsweg
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, DLAK 23/12
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach, Malteser Hilfsdienst Altenstadt


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren aus Altenstadt und Rodenbach wurden am 25.12.2019 gegen 11:51 Uhr zusammen mit dem RTW Altenstadt in den Eselsweg zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. In der Wohnung lebt ein älterer Mann der trotz klopfen und klingeln die Türe nicht mehr öffnen soll. Dort angekommen konnte schnell Entwarnung geben werden, die ältere Person hatte von all dem Trubel nichts mitbekommen und öffnete dann aus eigener Kraft die Wohnungstüre von innen.