Montag, April 22, 2024
Einsatzbericht

DLK Kaminbrand Florstadt

Datum: 4. Januar 2020 um 18:53 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Florstadt | Nieder-Florstadt
Fahrzeuge: DLAK 23/12


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 04.01.2020 mit der DLK 23/12 gegen 18:53 Uhr, zusammen mit der Feuerwehr Florstadt nach Nieder-Florstadt zu einem gemeldeten Kaminbrand gerufen. Dort angekommen wurde das unbewohnte Gebäude von außen durch die Feuerwehr Florstadt kontrolliert. Die DLK Altenstadt wurde währenddessen in Position gebracht, um anschließend den Kamin von oben zu kontrollieren. Da sowohl bei der Kontrolle der Feuerwehr Florstadt als auch bei unserem “Blick von oben” kein Feuer festgestellt werden konnte, wurde der Einsatz abgebrochen. Nach 30 Minuten war Einsatzende.