Türöffung für den Rettungsdienst

Datum: 19. Juni 2021 um 6:43 Uhr
Einsatzort: Altenstadt | Mahlegasse
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach, Malteser Hilfsdienst Altenstadt

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 19.06.2021 gegen 06:43 Uhr zu einen Menschenrettung nach Altenstadt in die Mahlegasse alarmiert. Dort angekommen war der RTW bereits vor Ort. Die Person, die dort einen Notruf abgesetzt hatte, machte die Türe nicht auf und gab auch auf Rufen kein Lebenszeichen von sich. Da vor Ort eine sehr hochwertige Haustüre den Zugang zur Wohnung versperrte, wurde ein schneller Zugang zur Wohnung durch ein Fenster geschaffen. Die Wohnungstüre konnte dann von innen geöffnet werden. In der Wohnung konnte dann der Mann gefunden und an die RTW Besatzung übergeben werden. Die Feuerwehr wartete abschließend bis zum Eintreffen der Polizei aus Büdingen, da diese dann den Eigentumsschutz übernehmen musste.