Drehleiter nach Stammheim zu einem Wohnungsbrand

Einsatzort: Florstadt – Stammheim
Fahrzeuge: DLAK 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehren der Stadt Florstadt

Die Feuerwehr Altenstadt wurde gegen 17:53 Uhr am 25.12.2022 mit der Sonderschleife DLK 23/12 alarmiert. Grund war ein Wohnhausbrand in Stammheim. Dort angekommen waren die Kameraden aus Stammheim bereits am Erkunden der Lage und bauten einen ersten Löschangriff auf. Die Drehleiter aus Altenstadt wurde in Stellung gebracht und ein Kamerad rüstete sich mit Atemschutz aus und unterstützte aus dem Drehleiter-Korb heraus. Die Wasserversorgung zur Drehleiter wurde durch die Feuerwehr Florstadt aufgebaut. Im Einsatzverlauf wurden aufgrund der Lage alle Stadtteile aus Florstadt nachalarmiert. Gegen 20 Uhr war Einsatzende.

Hier noch der Hauptbericht der Feuerwehr Florstadt mit weiteren Bildern und Informationen: