F 2.2 / F 3 – Brennt Scheune – Schuppen, droht auf Wohnhaus überzugreifen / Stichworterhöhung F 3
Datum: 12. September 2026 um 15:50 Uhr
Alarmierungsart: App, Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Altenstadt | Lindheim
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, PTLF 4000, DLAK 23/12, GW- L, MTW
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsichtsdienst, Feuerwehr Bad Nauheim, Löschzug 1 Höchst / Oberau, Löschzug 3 Heegheim /Lindheim, Malteser Hilfsdienst Altenstadt, Polizei Büdingen
Einsatzbericht:
Der Löschzug 2 wurde gemäß Alarmplan, zusammen mit dem Löschzug 3, zu einer brennenden Gartenhütte welche drohte auf ein Wohnhaus überzugreifen alarmiert.
Noch während der Anfahrt wurden, aufgrund der Anrufe durch Anwohner, das Stichwort auf Feuer 3 erhöht. Diese Erhöhung beinhaltet den Gesamtalarm für die Feuerwehren der Gemeinde Altenstadt sowie den Abrollbehälter Atemschutz des Wetteraukreises. Nach Erkundung durch die Feuerwehr Lindheim wurden zunächst Riegelstellungen aufgebaut. Nach erfolgreicher Eindämmung der Ausbreitung wurde die Gartenhütte gezielt abgelöscht.
👨🚒Maßnahmen vor Ort:
• Mehrere Trupps unter PA im Einsatz
• Bereitstellung der DLK
• Einsatzabwicklung über den ELW
• Materiallogistik mit GW-L




