Dienstag, April 23, 2024
Einsatzbericht

Unterstützung RTW Personenhilfe

Datum: 3. Mai 2015 um 2:00 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: OT Altenstadt
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2
Weitere Kräfte: Malteser Hilfsdienst Altenstadt


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 03.05.2015 gegen 2:00 Uhr zu einer Hilfeleistung in die Kleingartenanlage unterhalb des Reiterhofes Messerschmitt zur “Unterstützung RTW Personenhilfe” alarmiert. Dort angekommen war ein junger Mann beim Feiern in eine Mistgabel getreten, welche noch immer in seinem Fuß steckte. Da ein Transport ins Krankenhaus so nicht möglich war half die Feuerwehr. Wir trennten die im Fuß feststeckenden Zinken vorsichtig von der Mistgabel ab, anschließend wurde die Verletzung dann gut abgepolstert und der Transport mit dem RTW ins Krankenhaus war problemlos möglich.

Weitere Einsatzkräfte an der Unfallstelle waren:
RTW und Notarzt