A45 Verkehrsunfall mit LKW

Einsatzort: A45 | Fahrtrichtung NORD
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- L, GW- G, VSA
Weitere Kräfte: Autobahn Polizei, Malteser Hilfsdienst Altenstadt, NEF Büdingen

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 10.03.2018 gegen 08:45 Uhr zu einem VU „Eingeklemmte Person in LKW“ auf die A 45 zwischen Altenstadt und Florstadt alarmiert. Dort angekommen stand ein LKW im Grünstreifen neben der Autobahn, der Fahrer war nicht mehr eingeklemmt und wurde bereits durch den RTW betreut. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr mittels VSA ab. Der LKW wurde auf auslaufende Betriebsstoffe hin untersucht und zur Sicherheit wurde die Batterie abgeklemmt. Da sich einige Äste in die Motorhaube gebohrt hatten wurden diese mit der Kettensäge entfernt um bei der anschließenden Bergung durch eine Fachfirma keinen weiteren Schaden am Fahrzeug zu verursachen, sodass durch diesen hätten eventuell Betriebsstoffe auslaufen können.

Nach einer Stunde war Einsatzende.