Datum: 3. März 2018 um 13:30 Uhr
Einsatzort: Altenstadt | Zum Niddersteg
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- L, GW- G
Weitere Kräfte: Polizei Büdingen

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 03.03.2018 gegen 13:30 Uhr zu einer Hilfeleistung alarmiert. Es musste Amtshilfe für die Polizei Büdingen geleistet werden, ein gestohlener Roller wurde am Samstag von Spaziergänger in einem Graben hinter dem alten Sportplatz in Altenstadt gefunden. Da dieser auf Grund der Witterung eingefroren war ließ er sich so einfach nicht aus dem Graben ziehen. Wir “befreiten” den Roller mit einer Feuerwehaxt aus dem Eis und zogen diesen dann mittels Arbeitsleinen aus dem Graben. Dabei stellen wir fest, dass Betriebsmittel ausliefen. Aus diesem Grund fuhr im Einsatzverlauf der GWG Altenstadt sowie der GW-L noch zusätzlich zur Einsatzstelle um Schwimmfähiges Bindemittel und Abschöpfkellen an die Einsatzstelle zu bringen. Das Loch in der Eisdecke wurde vergrößert um das Bindemittel gezielt aufzubringen und dann die Betriebsstoffe aufnehmen zu können. Der Roller wurde anschließend der Polizei Büdingen übergeben die den Besitzer schon ermitteln konnte welcher in der Zwischenzeit bereits persönlich zur Einsatzstelle gekommen war. Nach 1 ½ Stunden war Einsatzende.