Auslaufende Betriebsstoffe auf Autobahnrastplatz

Datum: 24. Juni 2023 um 12:52 Uhr
Einsatzort: A45
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- G
Weitere Kräfte: Autobahnmeisterei Langenselbold, Autobahnpolizei Langenselbold, Freiwillige Feuerwehr Rodenbach

Die Feuerwehren aus Altenstadt und Rodenbach wurden am 24.06.2023 gegen 12:52 Uhr zu einer Hilfeleistung auf die A 45 zum Parkplatz Pfingstweide alarmiert. Dort sollte sich ein PKW befinden dessen Benzintank aufgerissen sei. Dort angekommen war nicht der Benzintank defekt sondern die Kraftstoffleitung vom Tank zum Motor. Das Fahrzeug hatte im Bereich das Parkplatzes eine Kraftstoffspur gezogen welche mit Bindemittel aufgenommen wurde, ebenfalls abgestreut wurde unter dem PKW. Durch das HLF 20/16 wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sicher gestellt. Da der Motor und die Zündung aus waren auf dem Parkplatz lief kein zusätzlicher Kraftstoff mehr aus. Mit der Autobahnpolizei Langenselbold wurde dann abgestimmt das Fahrzeug abschleppen zu lassen. Somit war nach 30 Minuten Einsatzende für uns.