Donnerstag, April 25, 2024

Einsatzort: Büdingen
Fahrzeuge: DLAK 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Büdingen

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 16.06.2023 gegen 17:55 Uhr mit der Sonderschleife „DLK 23/12“ nach Büdingen alarmiert. Die Feuerwehr Büdingen befand sich bei einem ausgedehnten Dachstuhlbrand in der Thiergartenstrasse und benötigte eine zweite Drehleiter an der Einsatzstelle. Dort angekommen wurden wir von den Kameraden aus Büdingen eingewiesen in die Lage und bekamen den Einsatzauftrag auf der Rückseite des Gebäudes die Drehleiter aufzubauen um von dort das Feuer im Anbau löschen zu können. Durch ein Löschfahrzeug von Büdingen wurde die Drehleiter Altenstadt mit Löschwasser versorgt. So wurde dann unter Atemschutz eine Brandbekämpfung von oben aus dem Korb durchgeführt von beiden Drehleitern aus.  Innerhalb der Mannschaft aus Altenstadt wurde ebenfalls durchgetauscht so das alle drei Kameraden nach und nach unter Atemschutz im Korb tätig waren. Gegen 21:45 Uhr war die Drehleiter Altenstadt dann wieder zurück aus dem Einsatz.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://feuerwehr-buedingen.de/einsaetze/dachstuhlbrand-3/