DLK Unterstützung in Nieder-Mockstadt

Alarmierungsart: Schleife "DLK"
Einsatzort: Florstadt | Nieder-Mockstadt
Fahrzeuge: DLAK 23/12
Weitere Kräfte: Brandaufsicht des Wetteraukreis, Feuerwehr Bad Nauheim, Feuerwehr Friedberg, Feuerwehren der Stadt Florstadt

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 24.07.2020 gegen 00:11 Uhr mit der DLK 23/12 nach Florstadt in den Ortsteil Nieder-Mockstadt alarmiert. Stichwort war “F2 Wohnhausbrand mit Menschenleben in Gefahr”. Die Feuerwehr Altenstadt traf zeitgleich mit den Kameraden aus Florstadt an der Einsatzstelle ein und die Kameraden aus Nieder-Mockstadt waren bereits am Aufbau der ersten Löschmaßnahmen. Die DLK wurde in Stellung gebracht und die Wasserversorgung zur DLK Altenstadt von den Kameraden aus Florstadt aufgebaut. Während die ersten Angrifftrupps in das Gebäude vorgingen und eine Riegelstellung zu den Nachbargebäuden aufgebaut wurde, war die Aufgabe der DLK den Dachstuhl von außen zu löschen und im 1 OG. das Schlafzimmer auf mögliche Personen zu überprüfen. Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen mehr im Gebäude. So unterstützen wir bis gegen 6:00 Uhr morgens bei den Löscharbeiten.

Hier zum Bericht der Wetterauer Zeitung: https://www.wetterauer-zeitung.de/wetterau/brandstiftung-wohnhaus-in-nieder-mockstadt-in-flammen-person-in-polizeigewahrsam-90012412.html