Montag, März 25, 2024
Einsatzbericht

Vermeintlicher PKW-Brand A45

Datum: 18. Juli 2020 um 18:36 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: A45 | Zwischen Florstadt und Wölfersheim
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, MTW, VSA, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 18.07.2020 gegen 18:36 Uhr zu einem PKW Brand auf die A 45 zwischen Florstadt und Wölfersheim alarmiert. Dort angekommen wurde kein PKW sondern ein Motorrad auf dem Standstreifen vorgefunden. Das Motorrad brannte nicht bei eintreffen der Feuerwehr, es steig lediglich etwas Rauch vom Motor auf. Dieser Rauch wurde augenscheinlich durch auslaufendes Öl über den heißen Motor erzeugt. Die Einsatzstelle wurde mit der Verkehrshaspel vom HLF abgesichert und das Motoröl mit Bindemittel aufgenommen. Nach ca. 30 Minuten war Einsatzende und das defekte Motorrad wurde durch eine Fachfirma abgeschleppt.