Dienstag, April 23, 2024
Einsatzbericht

Kanister im Feld

Datum: 29. September 2022 um 17:58 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Altenstadt
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- L, GW- G
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach, Polizei Büdingen


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 29.09.2022 gegen 17:58 Uhr zu einer Hilfeleistung alarmiert. Auf dem Grasstück angekommen an der K 235 zwischen Altenstadt und Rodenbach (Flurbezeichnung: Im Gras) wurde die Feuerwehr bereits von einer Polizeistreife erwartet. Nach kurzer Besprechung fand man fünf Kanister im Feld die dort wohl entsorgt wurden. Die Kanister wurden in Überfässer von der Feuerwehr verpackt. Aus den Kanistern ist nichts ausgelaufen. Die Überfässer mit den Kanistern darin wurden mit ins Feuerwehrhaus Altenstadt genommen und werden später auf den Bauhof gebracht um fachgerecht entsorgt zu werden. Nach ca. 30 Minuten war Einsatzende für uns.