Drehleiter zur Rettung von Baugerüst

Datum: 10. Juni 2023 um 9:31 Uhr
Einsatzort: Glauburg
Fahrzeuge: DLAK 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Glauburg, Malteser Hilfsdienst Altenstadt, NEF Büdingen

Am 10.06.2023 wurde die Feuerwehr Altenstadt mit der Sonderschleife „Drehleiter“ gegen 09:31 Uhr alarmiert. Es ging nach Glauburg – Glauberg. Dort angekommen war ein verletzter Bauarbeiter auf einem Gerüst vorzufinden. Dieser wurde bereits durch den RTW Altenstadt und den Notarzt Büdingen medizinisch versorgt. Die Kameraden aus Glauburg waren ebenfalls bereits vor Ort und bereiteten die technische Rettung vor. Da es einfacher war den verletzten Bauarbeiter mit dem Spineboard durch das Haus nach unten zu tragen, kam die Drehleiter nicht zum Einsatz. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter vor Ort fuhren wir wieder nach Hause.