Donnerstag, April 25, 2024

Einsatzort: A45 Fahrtrichtung Nord
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, PTLF 4000, RW 2, GW- L, MTW, VSA
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach

Am 22.10.2023 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach (Löschzug 2) gegen 19:30 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die A45 in Fahrtrichtung Norden alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, fanden wir ein bereits zur hälfte in Brand befindliches Fahrzeug vor.

Ein Trupp unter Atemschutz begann sofort mittels Schnellangriff den Brand abzulöschen, während die weitere Kräfte zunächst die Einsatzstelle durch eine Vollsperrung der Fahrbahn absicherten.

Mittels Verkehrssicherungsanhänger wurde dann im Einsatzverlauf die rechte Fahrspur gesperrt und die Einsatzstelle mit Verkehrsleitkegeln von der linken Fahrspur abgetrennt, so konnte der Verkehr zumindest auf dem linken Fahrstreifen wieder freigegeben werden.

Nach dem das Fahrzeug vollständig abgelöscht und abgekühlt war, wurde dieses dann auf den hinzugerufenen Abschleppwagen aufgeladen und die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.