Feuer in Höchst – DLK und ELW Sonderschleife

Einsatzort: Höchst
Fahrzeuge: ELW 1, DLAK 23/12
Weitere Kräfte: Löschzug 1 Höchst / Oberau

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 10.08.2022 gegen 22:09 Uhr mit den beiden Sonderschleifen DLK 23/12 und ELW zu einem gemeldeten Feuer der Kategorie F2 nach Höchst alarmiert. Gemäß des Alarmplans der Gemeinde Altenstadt wird bei diesem Alarmstichpunkt mit den beiden Sonderfahrzeugen der Löschzug 1 unterstützt. Dort angekommen hatte die Feuerwehr Höchst schon die erste Erkundung vorgenommen und festgestellt das Unrat auf einem Balkon brannte. Dieses kleine Feuer konnte durch die Feuerwehr Höchst mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht werden. So musste unsere DLK nicht tätig werden. Über den ELW wurden die Lagemeldungen an die Leitstelle abgegeben. Nach ca. 25 Minuten war für die Kameraden aus Altenstadt Einsatzende und der Löschzug 1 arbeitete den Rest der Einsatzstelle selbstständig ab.